Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

KiTa Maria Hilf in Frankfurt-Gallus

Suche

Vorschulfreizeit

Unsere Gruppen

Unsere Vorschulfreizeit

Jedes Jahr vor den Sommerferien gestalten wir eine 3-tägige Fahrt mit den Kindern, die nach den Sommerferien in die Schule kommen.

Seit einigen Jahren schon führt es uns nach Michelstadt zum Hohenloher Hof. Dies ist ein Ferienhof der keine Kinderwünsche offen lässt.

Nach einem Elternabend geht es ans packen. Einige Kinder verreisen mit der Kita zum ersten mal und auch einigen Eltern fällt es schwer ihr Kind für 3 Tage nicht zu Hause zu haben. Doch die Vorfreude überwiegt!

Dann wird das Gepäck zum Hof hingefahren und am Morgen der Freizeit fahren Kinder und Erzieher mit dem Zug nach Michelstadt. Dort werden wir vom Bauer Krämer schon erwartet und er bringt uns alle zum Hof. Neben vielen Tieren zum anfassen gibt es noch Spielgeräte, Trampolins, Fahrzeuge, Reiten und vieles mehr. Ein Lagerfeuer mit Stockbrot und eine Kinderdisco rundet alles ab.
Am Abend sind die meissten derart müde, dass die ersten schon beim vorlesen einschlafen.

Nach 3 Tagen nehmen alle schweren Herzens Abschied und im Zug werden die ganzen Eindrücke und Erlebnisse besprochen.
Wieder im Kindergarten, werden die Kinder stürmisch von Ihren Eltern begrüßt.

Auch wenn manchmal das ein oder andere Kind am Abend etwas Heimweh bekommt am Ende der 3 Tage schaut man in glänzende und glückliche Kinderaugen und wir freuen uns schon wieder auf die kommenden Vorschulkinder und die damit verbundene Freizeit.






Home Page | Wir über uns | Leitbild | Die Mitarbeiter | Unsere Gruppen | Elternbeirat | Kontakt | So finden Sie uns | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü