Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

KiTa Maria Hilf in Frankfurt-Gallus

Suche

Mäusegruppe

Unsere Gruppen

Ein Tag in der Mäusegruppe

Hallo, mein Name ist Laura und ich erzähle euch mal, wie ein Kindergartentag in der Mäusegruppe ist. Um 8.00 Uhr bringt mich meine Mama in den Kindergarten, da begrüßen mich Julia und Swetlana, das sind meine Erzieherinnen.


Meistens habe ich so einen Riesenhunger, dass ich mich gleich an den Frühstückstisch setze um zu frühstücken.

Nach dem Frühstück male ich am Maltisch ein wunderschönes Bild für meine Mama. Während ich mit meinen Freunden male, bekommen die anderen Kinder in der Kuschelecke ein Buch vorgelesen. Das ist immer besonderst gemütlich.


Um 11.00 Uhr machen wir meistens einen Stuhlkreis, dass macht Spaß. Hier singen und spielen wir ganz viel. Danach gehen wir auf den Hof und spielen mit den Kindern aus den anderen Gruppen. Wir schaukeln, rutschen, klettern, fahren Rad oder spielen im Sand.

Um 12.00 Uhr gibt es Mittagessen. Nach dem Essen gehen die kleinen Kinder schlafen und wir spielen weiter.

Das war ein Tag in der Mäusegruppe, ich hoffe es hat euch gefallen.

Tschüss, Eure Laura

Home Page | Wir über uns | Leitbild | Die Mitarbeiter | Unsere Gruppen | Elternbeirat | Kontakt | So finden Sie uns | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü